Mittwoch, 31. August 2011

Winter - Spaziergang

Anstoß für diese Karte bekam ich von Gudrun, die eine Chellange von Marianne-Design auf ihrem Blog hat, da sie eine gute Bastelfreundin von mir ist, dachte ich, das probiere ich auch mal und mache hier mit.
So ist meine erste Winterkarte heuer entstanden. Ist schon etwas komisch mitten im Sommer bei 30° eine Winter- bzw. Weihnachtskarte zu basteln. Dafür kam mir das süße Snoesje-Pärchen von MarianneDesign gerade recht. Ich habe es mit Copics coloriert, den Rand habe ich mit SU-Stempelkissen hell-rosé, zartblau und salbei gewischt. Die Tannenbäume und er Weihnachtsstern sind mit Creatables ausgestanzt. Die Schneeflocken sind mit Cuttlebug Prägeschablone geprägt. Das kleine Fähnchen unten ist mit Spelli gestanzt die Schrift mit dem PC geschrieben. (Creatables, Spellbinder, Cuttlebug Schablone und Martha Stewart Stanzer habe ich alles beim Bastellieschen.at erstanden) Die Kleidung habe ich mit Glitz-Stickles ein wenig zum Glitzern gebracht, was der Fotoapparat leider nicht erkannt hat ! 
Innen:    der Schlitten und das Rentier sind auch mit Creatables gestanzt - rechts der Schneestern-Rahmen habe ich  mit Martha-Stewart Stanzer gemacht.
Für den weißen Tannenbaum, den Schlitten und das Rentier habe ich einen weißen Glitterkarton vom Bastellieschen.at verwendet - wieso der am Foto so gelblich erscheint - weiß ich nicht.
Ich hoffe aber, daß Euch die Karte vielleicht auch so gefallen wird.


                                          dies wäre die Karte von innen !
Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Helga

Dienstag, 30. August 2011

Süsses Halloween Hexlein !

Als ich diese kleine Hexe bei Whiff of Joy entdeckte, mußte ich sie haben und natürlich gleich ein Kärtchen mit ihr werkeln. Ich habe absichtlich die üblichen Farben, die für Halloween verwendet werden, nicht genommen sondern diese - die Ihr hier seht. Die Karte ist auch voriges Jahr im Oktober entstanden, ich hatte aber wie erwähnt damals noch keinen Blog - aber nun kommt doch bald die Zeit ........ und ich wollte euch die Süße nicht vorenthalten.
Die Papiere sind von Schönesachenhandgemacht.de, für die Spinnwebenränder habe ich Martha Stewart-Stanzer verwendet vom Bastellieschen.at das Hexlein wie gesagt von WOJ coloriert habe ich mit Copics.

Heute ist es wieder sehr kalt - Sommer ade !!!
Liebe Grüße
Helga

Das Thema Gothik war gewünscht !!!



Diese Gothik-Karte hat ein Papa für seine Tochter gewünscht !
Das Pärchen ist von einem 3D-Bogen von Matori, den Hintergrund habe ich aus dem Internet. Die etwas knifflige Arbeit war, daß das Bild außen und innen übereinstimmte, da man ja einen Teil dieses schaurigen Ortes auch sieht wenn die Karte geschlossen ist.
Ich hatte einen mords Spass beim erarbeiten dieses Themas. Ich habe die Karte schon voriges Jahr gebastelt, da hatte ich aber noch keinen Blog - habe ja erst heuer im Frühjahr meinem Blog eröffnet, da paßte das Motiv nicht so gut - nun denke ich kann ich es hier zeigen.
Vielleicht gefällte es Euch .
Liebe Grüße
Helga

  

Samstag, 13. August 2011

Heißes Tennismatch zwischen Tilda und Edwin !

Als ich die 2 Tennisspieler aus der Magnolia Serie "The winner takes it all" gesehen habe, sah ich die Beiden schon in Gedanken ein Tennismatch bestreiten. Das mußte ich gleich umsetzen. Das Ergebnis seht ihr hier.
Ich habe das vordere Bild nur oben angeklebt, so daß man es wegheben kann - und habe darunter ein kleines Kuvert für einen Geldschein oder Gutschein etc. montiert. Sozusagen etwas versteckt.
Die Litzen am unteren Rand und innen habe ich mit Fiskars Corner & Border 2-in 1 Punch Lace & Lattice 5119 gestanzt. Die beiden süßen Tilda + Edwin sind mit Copics coloriert und zwar Kleidung G000 B000 BG32 V000 Schuhe C0 C1 V000 Haare Edwin E00 E30 E13 E23 Haare Tilda B000 W0 W1 W3 Gesichter E000 E01. Die Blumen sind von WO  der Tennisschläger v. Hobbyshop Agnes und die beiden Magnolia Stempel habe ich vom Bastellieschen.at  Das Hintergrundpapier ist von DCWV The Whimsy.
Gewischt habe ich mit Stamping Up Stempelkissen zartblau salbeigrün und hellrosa.






Gestern hat der Wetterbericht für heute viel Sonne versprochen - hat aber leider nicht gehalten !!!!
Ich hoffe, daß wenigstens die Prognose für morgen stimmt - Sonne - kein Regen - wir wollen morgen grillen !
Ich wünsche Euch allen eine schönes Wochenende
Liebe Grüße
Helga

Dienstag, 9. August 2011

Eine Geschenkverpackung für ein Geburtstagskind !

Wir waren überraschend zu einer Geburtstagsparty eingeladen - so habe ich einige Kleinigkeiten recht liebevoll verpackt - und natürlich eine Karte von mir dazugegeben !
Wünsche Euch noch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Helga

Nochmal Sarah Kay in 3D !

Auf dem 3D Bogen sind ja mehrere Motive, so habe ich noch eine 2. Karte in schwarz-gelb probiert.
Hier seht ihr, was daraus geworden ist !
Die ovalen und runden Rahmen sind mit Spellis ausgestanzt, innen habe ich Spellbinder S4-316 Heart Circles verwendet. Für die schwarz-gelbe Blüte  nahm ich für die 2 größeren Blütenblätter Creatables und für die 2 kleineren Blütenblätter die Stanzer + Präger von Nellie Snellen
So nun ist's dann aber genug mit schwarz-gelb und möchte ich mich wieder den Stempel-Motiven zuwenden.


Wie immer, würde ich mich über einen netten Kommentar von Euch freuen !
Alles liebe
Helga