Sonntag, 18. September 2011

Zum Geburtstag von Elvira mit Wee Stamp von Sylvia Zet !

Elvira macht immer so tolle Karten, da wollte ich sie auch mit einer besonderen Karte zu ihrem Geburtstag überreaschen. - Sie hat mir bestätigt, daß sei mir gelungen - worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut habe.
Ich suchte mir ein Motiv von Sylvia Zet -Forest Elf- (Wee Digi Stamps/Spesch Designer Stamps) Dazu habe ich  weißen und rose embrodery Cardstock und ein Grau-silber-weiß gemustertes Design-Papier genommen. Den Rand habe ich mit Martha Stewart Stanzer gestanzt. Die große Blüte ist sowohl mit Nellie Snellen als auch mit Creatables gemacht. Der Schmetterling = Cheery Lynn, die anderen Blüten von Wild Orchid. Coloriert habe ich mit Copics. Cool Grey  ein helles rosé und ein dünkleres Pink für die Blüten.
Die Innenseite : die gleichen Papiere wie vorne - die Kreise sind mit Spellbinder gestanzt. Die Blüte mit Nellie
Stanzer + Präger dann eine kleine Perle als Mittelpunkt.

Da Elvira zu ihren Karten auch immer Schachteln dazu bastelt, habe ich mich zusammen gerissen und auch für sie eine Box zu Ihrer Karte gewerkelt, die ihr hier seht. Die Blüten wie auf der Karte, die Blätter sind mit verschiedenen Creatables gemacht. Das Oval ist eine Cheery Lynn Stanzschablone !

Hier die Karte in der Schachtel mit Deckel !

Zum Abschluß das Kunstwerk nochmal - ich finde die Stempel von Sylvia Zet einfach hinreissend süß und soooo romantisch.
Alles Gute für die kommende Woche
Helga

Montag, 12. September 2011

Tilda bringt Rosen zum Geburtstag !

Ich habe die neuen Go-Kreate Stanz-Schablonen vor ein paar Tagen bekommen und mußte die gleich ausporbieren. Ich war von dem Ergebnis ganz begeistert. Ihr seht hier die äußeren Papiere (weiß-hellblau-und gemustert) die sind damit gemacht. Ich habe sie auch gleich innen und auf der Rückseite angewendet.
Die süße Tilda habe ich 3 x gestempelt mit Copics coloriert, den Rock des Kleides habe ich aus dem Designpapier ausgeschnitten, den Ärmel, die Hand und die Rose auch extra coloriert und ausgeschnitten und 3D mäßig aufgeklebt.
Es hat mir wirklich großen Spaß bereitet diese Karte zu kreieren.
Nur die Schablone innen, ist in der Mitte auch aus dem Metall d.h. der Mittelteil ist nicht durchscheinend, somit war es eine Spielerei die Schablone dann so auf den Spruch zu plazieren, daß der dann auch in der Mitte steht. juhu ich hab's doch geschafft !

                                        So könnt ihr die Karte von links und rechts betrachten !
              Das wäre das gute Stück von innen - der Spruch sitzt trotz Hindernissen in der Mitte !
                                                             Das Werk ist vollendet !
So, nun für die, die noch wissen möchten welche Teile ich verwendet habe Das Motiv - Magnolia Tilda with Butterfly Dress aus Collection Butterfly Dreams
Äussere Ränder gestanzt mit  - Go Kreate 360030 XXL Square Frames Frilly # 10
Kreise gestanzt mit - Spellbinder
Swirl unter den Blüten - Cheery Lynn Designs Fanciful Flourish B117 (habe ihn ein bißchen verändert, geschnitten)
Schmetterling - von Karen Marie Klipp
Blüten und Beeren - Wild Orchid
Papier weiß - Foliart Leinen A4
Papier hellblau - Bazixs Leinen Karton A4
Designpapier - Maja Designs
Mascherl - transparentes lichtblaues Band aus meinem Fundus
Rückseite Kreise - Spellbinder
Innen, die runden Stanzen - habe leider keine Unterlagen mehr dazu
Rückseite Rundstempel - Personalisierter Stempel von Bunny Zoe's Crafts UK
Coloriert habe ich mit folgenden Copics B000  B41 B32  C0  C1  RV32  RV14 E00  E30  Y23  E13  E47  E43  E71  G14  YG61
etwas Glitzer mit Stickles Waterfall v. Ranger
Das wär's für heute - danke für's reinschauen
Liebe Grüße
Helga

Montag, 5. September 2011

Vintage in rosé - braun

Mit dieser Karte möchte ich gerne bei Hanna and Friends Chellange mitmachen - das Motto: rosa - braun. Was ihr hier seht, ist dabei entstanden. Hat echt Spaß gemacht, mal nach einer Vorgabe zu arbeiten - man hat dabei jedoch noch viel Spielraum für eigene Ideen.
So ist diese nostalgische Karte daraus geworden.
Die Papiere sind von Cardstock Rose-Embrodery, BasicGrey porcelain und BoBunny of et cetera
Hintergrund unter dem Foto ist weißer 160gr Karton den ich mit SU-Kissen Kakao gewischt, dann mit Spellbinder gestanzt und mit  Tim Holtz-Distresser den Rand aufgerauht habe, anschließend durch den Weller gedreht.
Das kleine Herzchen ist mit Spellbinder gestanzt, die Blätter und Blume mit Creatables gemacht,
der Schmetterling links oben ist mit Cheery Lynn gestanzt.
Die Rose und die kleinen rosa Köpfchen sind von Wild Orchid
Die kleinen Blümchen sind mit Papermania Mini-Punch gestanzt
Die kl. Schmetterlinge re oben sind mit einem namenlosen Stanzer gemacht.
Das Foto von dem süßen Mädchen habe ich von
http://www.etsy.com/shop/fadedtatteredroses?ref=seller_info



Die Karte innen - der quadratische Rand wurde mit Cheery Lynn Schabone gestanzt, auch das Muster innen in der Mitte ist von Ceery Lynn.  Das Herz ist mit Spelli gestanzt.
So, das wär's nun für heute - im Moment schüttet es, daß man denkt es werden Kübeln voll Wasser über
uns ausgeschüttet.
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße
Helga