Freitag, 25. November 2011

Magnolias Weihnachtsengerl bringt ein kleines Geschenk !

Hallo meine lieben Bastelfreundinnen !!!!!
Nun stelle ich Euch eine weitere Weihnachtskarte vor. Wie ihr seht, bin ich wieder zu den Farben weiß-blau zurückgekehrt.
Das ist sie nun:
Nun 1 x von rechts und links .....


Hier die Innen-Ansicht und von hinten .........


Nun will ich versuchen die verwendeten Materialien aufzulisten:
Kartenrand gestanzt mit Go Kreate 360026
Tannenbäume und Kerzen - Creatables
Schneesterne in den Tannenbäumen; Memory Box Frosty Border 98171
Runde Kreise :  Spellbinder
Stempel  Magnolia - Weihnachten 2011
Coloriert habe ich mit Copics
Eyelet re oben --- kleine Tanne (Brad v. Hobbyshop Agnes NL)
Weisser Karton Foliart und dkl.blauer Karton von Bazzix Nachtblau (von Merrys Bastelstübchen de)
glänzender 30/30 Karton hellblau mit Schneesternen von Bastellieschen.at
Schrift "Frohe Weihnachten" Sticker v. Bastellieschen.at
Bild innen: Engelchen mit verschneiten Baum - altes Geschenkpapier
Schräges Label von Memory-Box, Primo Labels 98139 Schrift mit PC geschrieben
2. Seite innen wie 1. Seite
Kreis-Stanzschablone habe ich schon länger - weiß leider den Namen nicht mehr.
Letzte Seite: Rund-Stanzschablone von Memory-Box vom Bastellieschen.at
Rundstempel von Bunny Zoes UK
Das war's mal für heute - ich hoffe mein neues Werk gefällt Euch auch - und vielleicht bekomme ich wieder so liebe Kommentare - über die ich mich übrings immer sehr freue.
Liebe Grüße
Helga

Sonntag, 20. November 2011

Mo's Mädchen füttert die Vögelchen im Winter !

Diesmal habe ich die winterlichen Eis-Farben (weiß türkis und hellblau) verlassen und  mal mit rot und grün experimentiert.
Ich versuche auch immer beim Fotografieren verschiedene Beleuchtungen zu benützen. Das zeige ich jetzt wieder mal :
nun habe ich die Karte mal von links und mal von rechts fotogrfiert :

Die Karte von innen und hinten

Nun nochmal die Karte auch mit Beleuchtung von oben-hinten !!! ha ha
Mir gefallen die Aufnahmen wo ich von oben hinter der Karte noch eine zusätzliche Lichquelle eingeschaltet habe, besser als ohne.

Für die Kartenform habe ich Schablonen von Go Kreate verwendet
Die Bäume, Tannenreisig, Kerzen und Weihnachtsstern sind mit Creatables gestanzt
Das Stempelmotiv ist ein Digi-stamp von Mo
Coloriert habe ich mit Copics G20 YG45 YG61 G28 R00 R02 R14 R35  C0 C1 C3 C4  YR24 E23
E000 E00 E02
Rundstempel (Merry Christmas) ist vom StempelgartenCH
Rundstempel Handmade ist von Bunny Zoes Craft UK
Schlingenrahmen um den Rundstempel ist von Memory Box v.Bastellieschen AT
Papiere sind aus meinem Fundus
Papier weiß ist von Foliart von Merrys Bastelkiste D
Oval und grüner Litzenrand ist mit Spellbinder gemacht.
Nun hoffe ich, daß Euch meine Karte auch gefallen wird.
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Helga

Dienstag, 15. November 2011

Tilda beim Eislaufen

Da ich selbst gerne eislaufen ging, mußte ich natürlich auch von der eislaufenden Tilda eine Karte kreieren. Ich habe diesmal eine etwas andere Kartenform gewählt. Mußte mal was anderes her.
Seht nun was ich mit der Tilda so alles gewerkelt habe:

Auf der seitlich fotografierten Karte, kann man den Glitter-Effekt von der Kleidung besser sehen.

Die Süße habe ich mit Copics coloriert B0000 B000 B00 B01 B12--R0000 RV000 RV00 RV10--Y23 YR21 E34 -- E000 E00 R01
Die Tannenbäume, die Tannenzweiglein und den Weihnachtsstern habe ich mit Creatbles gestanzt.
Die Karte habe ich mit Grand-Circles und Grand Scalloped Circles von Spellbinder gestanzt.
Das wäre nun mein kleiner Vor-Winterliche Gruß an Euch
Alles Gute
Helga

Samstag, 12. November 2011

Leise rieselt der Schnee !

Das ist doch der Wunsch von uns allen, daß zu Weihnachten die Landschaft  mit Schnee bedeckt ist !  So eine Winterlandschaft berührt uns schon - alles weiß und still - wenn die Sonne den Schnee so richtig zum Glitzern bringt - ein schönes Gefühl.
Das kleine Engerl von Mo, das sich über den ersten Schnee freut, möchte ich Euch nun  hier zeigen :     
                  
                

                                       
Für diese Winter-Karte habe ich folgende Materialien verwendet:
Designpapiere Fizzy Moon - Festive Fun  6x6 Design Paper Pads
Cardstock color core concerto (rosé) und von Bazix nachtblau
Die Laterne von Magnolia Doe Hickeys
Das Tannenreisig mit Crea Tables
Das Blüten-Rad mit Tim Holtz Schablone
Leise rieselt der Schnee (Stempel) ausgestanzt mit Spellbinder
Das Engelchen ist ein DigiStamp von Mo
Coloriert habe ich mit Copics
Innen:
der Schneestern-Rand mit Martha Stewart Stanzer
das Schnee-Dorf rechts und die Halterung samt Tafel links ist mit Crea Tables gemacht
Der Stempel wurde mit Spellbinder ausgestanzt
Prosit 2012 -- Sticker

Vielleicht konnte Euch die Karte etwas Winter-Stimmung bringen, ich freue mich jedenfalls
über Euer Feedback und wünsche allen ein kreatives Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Helga

Dienstag, 8. November 2011

zur Geburt der kleinen Anna !

Gestern ist an mich der Wunsch herangetragen worden -rasch- eine schöne Karte zur Geburt eines
Mädchens zu machen ! Habe ich gemeint entweder rasch oder schön - wie soll es denn sein ?
Na - schön war die Antwort - dann geht es nicht rasch !!!
Nun habe ich ein Set von Kanban dazu verwendet - das war zwar etwas einfach - aber die weiteren Design-Arbeiten gestalteten sich doch etwas Zeit-intensiver !!!!
Mal habe ich sie mit Tageslicht-Fotolampen fotografiert mal habe ich noch eine normale Lichtquelle zugeschaltet.
Nun seht - das ist sie, die Karte zur Geburt der kleinen Anna:



Hat mich gefreut, daß ihr bei mir vorbeigeschaut habt !
Liebe Grüße
Helga

Mittwoch, 2. November 2011

Tilda auf Winter-Spaziergang


Heute möchte ich Euch eine richtig tiefverschneite Landschaft zeigen, wo wir Tilda treffen !
Ich habe die Magnolia-Winterlandschaft 2x gestempelt. Auf den Ersten habe ich den Himmel mit SU - Brokatblau gewischt - den Vordergrund einschließlich des dunklen Waldes im Hintergrund habe ich aus dem zweiten Stempel-Bild ausgeschnitten - mit Copics coloriert und aufgeklebt, auf den 1. Karton, auf den der Himmel bereits vorbereitet war. Den Zaun habe ich aus weißem Glitterkarton mit Magnolia Doo-Hickeys gestanzt. Die Weihnachtssterne sind aus Creatables-Schablonen gefertigt. Das Oval mit Spellbinder, der Schneestern-Rand mit Martha Stewart-Stanzer.


So, nun bin am überlegen wie ich meine nächste winterliche Weihnachtskarte gestalten könnte !
Liebe Grüße
Helga