Freitag, 30. März 2012

Zum 50. Geburtstag !

Die Kollegin meiner Friseurin feiert bald ihren 50. Geburtstag und ist total frustriert deswegen - sie fühlt sich plötzlich soooo alt !!!  Nun habe ich den Auftrag bekommen eine Karte mit einer "Alten" zu machen.
Das ist dabei herausgekommen !
Die Karte ist in blau-grau -- orange gehalten. Wieso das Blau-Grau in Royal-blau am Foto mutiert ist, weiß ich nicht .... aber so ist es nun mal.

Ich habe die Karte auch innen gestaltet und wie ich meine einen guten Spruch für sie gefunden.
Nun ein Foto mit anderer Beleuchtung !

Eigentlich habe ich hier nur Spellbinder Stanzschablonen verwendet - innen Fleur de Lis Squares S4-318  Die Spellis vorne habe ich schon "ewig" und bezeichne sie als Basis-Schablonen.
Mit ein paar Perlchen, Masche und Charms habe ich die Karte verziert.
Mußte ja schnell gehen, hatte nur 1 Tag Zeit dazu.

Bin schon gespannt, was Christa dazu sagt - wenn ich wieder zum Friseur komme.

Ich bin dabei 2 andere Geburtstagskarten für meine Bastelfreundinnen zu gestalten - aber leider müßt ihr warten, bis die Geburtstage vorüber sind, bis ich die Karten hier einstellen kann.
Für Osterkarten bleibt da keine Zeit.
Alles liebe, und ein schönes Bastelwochenende
Helga

Mittwoch, 28. März 2012

Nicht angekommen -- Ein Traum in rosé - Sarah Kay

Ich habe die Geburtstags-Karte mit Sarah Kay für meine Bastelfreundin Olli mit so viel Liebe gemacht, so sehr sorgfältig verpackt. Mit dem PC-einen Adresszettel in großer Schrift ausgedruckt - habe dafür 3,40 Euro Porto bezahlt - aber meine Karte kam bei Olli nie an. (Deutschland)
Ich bin sowas von sauer .......
Das Porto ist, wie ihr alle wißt, schon in horrende Höhen gestiegen - aber die Qualität der Zustellung ist dafür immer mieser !!!
Ein Paket, daß ich von Deutschland erwarte, ist bereits 3 Wochen unterwegs und bis heute nicht bei mir eingetroffen !!!!!
Ich wollte Euch hier nochmal die Karte zeigen die nicht ankam !


So, das mußte mal gesagt werden - bin echt gefrustet deswegen.

Alles gute an Alle
Helga

Samstag, 10. März 2012

Sarah Kay für Gaby !

Unsere Gaby schaut, daß sie immer alles im Shop hat was das Karten-Bastler-Herz begehrt. Das ist für uns Österreicherinnen schon super, da im Ausland besorgte Ware immer mit sehr hohen Portokosten verbunden  ist. Darum wollte ich ihr eine kleine Freude mit einer Geburtstagskarte machen, und wünsche ihr zum heutigen Geburtstag von Herzen alles, alles Gute und hoffe, dass bastellieschen.at noch lange, lange für uns bestehen bleibt.
Ich habe ein Motiv von Sarah Kay gewählt, daß so glaube ich zu diesem Anlaß passt.

Die Kartenform innen (Litzen) ist mit einer CheeryLynn-Schablone gemacht, die Äußere glatte Form habe ich mit Grand-Spellbinder gestanzt, da ich die dazupassende Schablone von Cheery Lynn noch nicht hatte.
Nun folgen noch ein paar Aufnahmen seitlich, von innen und hinten.



Der Schriftstempel "handmade" ist von Bunny Zoe's Crafts UK - die Schlingen rundherum sind mit einer
Cheery Lynn Stanze gemacht. Der kleine Schmetterling ist ein Magnolia-Stempel aus vergangenen Jahren.

Verwendete Materialien
Papier English Rose / Kaisercraft, Sarah Kay/ Bastellieschen, Schmetterling/Magnolia (alt) Border links MemoryBox/Bastellieschen, Perlen und Halterung von Hobbyshop Agnes NL, Rest aus meinem Fundus.
Coloriert habe ich mit Copics
Oberteil RV10 RV11 R85
Hose und Hut G20 G40 G24
Gesicht E000 R00
Haare E31 E 37
Vielleicht gefällt Euch meine neue Karte auch - ich freue mich immer über Eure lieben Kommentare !
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Helga

Dienstag, 6. März 2012

Ein Traum in rosé - Sarah Kay !

Hallo ihr Lieben !
Nun bin ich endlich mal wieder da mit einer neuen Karte, die ich für meine Bastelfreundlin Olli kreiert habe. Sie wäre ja schon etwas früher fällig gewesen - leider habe ich ihren Geburtstag verschwitzt, so kommt die Karte etwas spät an - aber ich hoffe, sie freut sich trotzdem.
Nun hier ist sie :
Nun folgen noch ein paar Aufnahmen seitlich von innen und hinten ...


Vorne - Herzchenbordüre rechts Magnolia Doo Hickey's  vom Bastellieschen.at
             Stempel Sarah Kay v. Stampavie bei Bastellieschen.at
             Swirl links Magnolia Doo Hickey bei Bastellieschen.at
             Vogelhäuschen von Hobby Shop Agnes NL
             Kreis rechts oben mit Spellbinder  bei Bastellieschen   Stempel ???
             Papiere, ich glaube die waren von Kaisercraft (bin nicht sicher)
             Rest aus meinem Fundus
             Coloriert m. Copics auch vom Bastellieschen.at
             RV000 RV11 R85  Kleid    B0000 C0 C1 C3 Schürze + Vogerl
             E30 E31 E23  Haare + Schuhe
Innen -  weißes Quadrat ist ausgestanzt mit QuicKutz Nesting Doily Squares v.Paper Memories
Hinten -Großer Kreis Cheery Lynn DL 181 Large Sunflowers Doily
            Rundstempel Handmade von Bunny Zoe's Crafts UK


Ich hoffe, daß Euch mein Werk auch gefällt - und wünsche  noch eine schöne kreative Woche.
Liebe Grüße
Helga