Donnerstag, 31. Mai 2012

Zur Taufe

Zur Taufe meiner süßen Ur-Enkelin Emily habe ich folgende Karte kreiert. Natürlich in rosé - ist ja für ein Mädchen !

Das Motiv und Designpapier vorne ist von einem Kanban Baby-Set. Das Ganze ist auf einem Cardstock in thumbelberry montiert. Die Blümchen sind von WO die Knöpfchen von Papermania, der Schmetterling links unten ist v. Cheery Lynn der links oben ist ein DooHickey v. Magnolia. Das kleine Kitty-Kätzchen rechts ist vom Hobbyshop Agnes NL


Nun von innen: das weiße Design Papier ist vom Bastellieschen.at  Die "Blumenkreise" sind mit Spellbinders gestanzt ebenso auch der Kleine unten.
Hinten habe ich einen Stanzer von Cheery Lynn verwendet. Schrift mit PC geschrieben.
Und nochmals ein "Abschiedsbild" diesmal mit anderer Beleuchtung als bei dem 1. Bild.


Wünsche Euch noch einen schönen Wochenausklang
Alles liebe
Helga

Samstag, 19. Mai 2012

My Love - Candy Pip

Dieser süße Stempel von Sugar Nellie gekauft bei Funky Kits heißt Candy Pip ! Ich habe ihn schon einige Zeit in meiner Lade - nun mußte ich endliche auch eine Karte mit der kleinen Candy Pip werkeln.
Seht hier wie bezaubernd die Karte geworden ist - meint ihr nicht auch ?

Manchmal gelingen einem die Dinge nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Aber bei dieser Karte war das anders - mit zunehmender Zeit gefiel sie mir immer besser !
Zu dieser Karte habe ich ein kleines Präsent dazugegeben in einem schönen Perlmutt-Kuvert, darauf habe ich die kleine Pip auf einem Romantic Tag YS11 von Doo Hickey nochmal gestempelt und coloriert.

Nun kommen wir zum Innen-Teil oben: Zweig ist von MemoryBox Woodland Branch 98187, das Vogelhäuschen auch von MemoBox Vintage Bird Cage 802,  das Vögelchen ist von Marianne Design Creatables LR0206
Unterer Teil: Schild von Doo Hickey (schon älter) Spruch mit PC geschrieben, die Blume (Memo Box Prim Poppy 98310) habe ich 2x ausgestanzt in weiß und zartblau, und dann leicht verschoben übereinander geklebt so daß ein Schatten entstand.



                                           Nun seht ihr hier die Karte nochmal seitlich
                                        Zum Abschluß auch von hinten und nochmal von vorne

Hierzu habe ich folgende Bastel-Artikel verwendet:  vorne
Weiß, Zartblau und Nachtblau Leinenkarton Foliart (von Merrys Bastelstübchen.de)
Kreise mit Spellbinder, Herzchen Border von Doo Hickey (schon älter)
Stempel: Sugar Nellie / Funky Kits heißt Candy Pip -- coloriert mit Copics
Efeu, kleine Vogelhäuschen li+re Marianne Creatables LR 0206
Kleiner Zweig re oben Doo Hickeys Spruce Twig DH-SCD11-1 (der kleinere)
anderer Zweig Creatables Dies Elegance LR 0157
Blümchen Wild Orchid, Blümchen ober Vogelhäuschen v. Nellie Snellen (Stanzer)
Kleine Straß-steinchen
So...... ich glaube, da hätten wir jetzt alles !!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
alles liebe
Helga