Dienstag, 17. Juli 2012

Zeit die Wanderschuhe anzuziehen !

Diesmal bin ich dem Wunsch nach einer Geburtstagskarte für eine passionierte Wanderin nachgekommen.
Da ist mir natürlich das Motiv von Don & Daisy gleich eingefallen. Ob Bub oder Mädchen, das kann man sich hier gerne aussuchen.

Da ich nicht genau weiß, welcher Spruch der Auftraggeberin besser gefällt, habe ich beide auf die kleinen CheeryLynn Schablonen geschrieben. Einen davon habe ich provisorisch mit nur einem kleinen Pad befestigt, damit ich die Karte von innen fotografieren konnte. Dann wieder entfernt. Ich nehme beide
morgen mit (muß ich nur mehr die Abdeckplättchen abnehmen und kann dann den gewünschten Spruch an Ort und Stelle fixieren.)


Die großen Randschablonen sind von Go-Kreate - die Runden innen von Spellbinder.
Der Schmetterling ist von DoeHickey (schon älter) die Blüten von Wild Orchid. Der Stempel auf der Rückseite ist von Bunny Zoes Craft UK

Nun hoffe ich, daß diese Karte auch dem Geburtstagskind gefällt.
Noch eine schöne Woche wünsch ich Euch
Alles liebe
Helga

Sonntag, 15. Juli 2012

Einladung zu Kaffee und Kuchen !

Hallo ihr lieben Leute - heute Sonntag regnet es schon seit der Früh. Da kommt eine Einladung von Freunden zu Kaffee und Kuchen gerade recht.
Ich dachte mir, diesmal rufe ich nicht an, sondern sende an jedes Paar (2 Stück !!!) eine Einladungskarte.
Die Reaktion war sehr positiv - sie wollen von mir nur mehr mit einer so schönen Einladungskarte
verständigt werden. Na ja mal sehen ...........
Hier ist sie :

Hierfür habe ich gleich die neue Schablone von Marianne Design Creatables LR0236 verwendet. Für den Hintergrund das Papier aus dem Design-Block v. Kaisercraft "The Lake House" Das Kaffe-Geschirr stammt von Joy Crafts 6002/0117. Die Blümchen sind von "The Ribbon Girls"
Ich habe das Design-Papier nochmal ausgestanzt und einen weiteren weißen Karton, die Beiden verklebt und auf den oberen Teil des ersten Kartenteils angeklebt. Innen habe ich nochmals das Mittel-Teil der Schablone mit Text (von PC)  eingeklebt. Auf die Vis á vis Seite eine kleine Tasche geklebt, wo ich das innere der Schablone als Tag verwendete und darauf wird dann der Tag und Uhrzeit eingetragen !

Ich kann Euch sagen, wenn ihr mehrere Personen einlädt - diese nie einzeln fragen wann sie Zeit haben,
da kommen nie alle zusammen. Wenn man aber Tag und Zeit vorgibt, sind die Chancen alle auf einmal zu bekommen weit größer ! Mir ist es diesmal gelungen !!!
Als alle zugesagt haben - gings ans Kuchen backen. (Kirschen und Marillen-Kuchen)

Alle waren gut d'rauf - Kuchen und Kaffee haben gut geschmeckt - was will man mehr !


Wünsche Euch auch trotz Regen einen  schönen vielleicht auch kreativen Sonntag !
Alles liebe
Helga

Sonntag, 1. Juli 2012

1st Birthday - Copic Marker Europe

Ich habe dieses süße Girl von  Krista Stmith gesehen, daß sie anläßlich des 1. Geburtstages von Copic-Marker-Europe gezeichnet hat - da muß ich natürlich auch mitmachen - nun ist meine Karte mit
dem bezuaubernden Mädchen, daß sich mit den vielen, vielen Copic's abschleppt, fertig.

                   HAPPY BIRTHDAY to COPIC MARKER EUROPE


Ich habe die Karte dem Anlaß entsprechend auch innen ein bisschen ausgestaltet :
Ich hoffe, daß Euch meine Geburtstagskarte für Copic Marker Europe auch gefällt !

Der weiße, gelbe und blaue Karton ist von Foliart, das Designpapier ist von Magnolia - Forget me not. Coloriert habe ich natürlich mit Copics und zwar:
B000 B12 B14 B41 B23 - Y000 Y23 Y32 - C0 C1 C2 C3
Haare YR31 E30 YR20 YR24
Die gelbe Spitzenbordüre links mit Martha Stewart Stanzer, die Blümchen sind von WOC, die gelben kleinen ausgestanzten Blütenzweige sind von Cheery Lynn (Bastellieschen)
das kleine gelbe Schild ist von CheeryLynn geschrieben mit PC
Die Blumenrispe innen ist auch mit Cheery Lynn gestanzt, das Schild innen ist ein Do Hickey v. Magnolia

Wünsche Euch alles Gute und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Helga