Montag, 29. April 2013

Fashion von Kanban !

Für meine liebe Bastelfreundin aus Rotterdam, die für Mode und alles was damit zusammenhängt ein Faible hat, habe ich diese Karte aus dem Kanban-Set Italian gestaltet.


Hier seht ihr die Karte geschlossen und leicht geöffnet !
Das Gitter habe ich mit Spellbinder Shapeabilities Basic Lattice S5-151 gesanzt für den schwungvollen Swirl in schwarz und rosé habe ich Marianne Design CR 1245 "Tiny's Swirls & leaves 3" verwendet der Schmetterling ist von Doo Hickey. Die Rose ist selbst gemacht mit der Stanze von Tim Holtz - Tattered Florals 656 640.
Nun kommen wir zum Innenleben:
Die Texte (rund + oval) wurden jeweils mit Spellbinder gestanzt. Die schwarzen Blätter sind bei dem Swirl von Marianne Design dabei. Das Bild "Cafee de Paris"  ist von Make it Crafty - ich habe es später
mit einen Glitter-Rand-Sticker eingerahmt.

Ich denke, ich konnte so diese elegante Lady (Signora) gut in Szene setzen.
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn - bei uns ist es sehr warm - wir haben sommerliche Temperaturen!
Alles liebe
Helga

Sonntag, 28. April 2013

Zum Geburtstag etwas Süßes !

Nicht nur die Schokolade sollte eine süße Verführung sein, sondern auch die Verpackung !
Ich fand im Internet dieses Foto mit dem süßen lieben kleinen "Fratz" von Mo. Der paßt doch 100% zu der Schokolade - oder ?
Mit den Blüten von WOC und einem Schmetterling von Doo Hickey - Magnolia und den Wünschen im Kreis - ausgestanzt mit Spellbinder, habe ich versucht die Szene liebevoll zu ergänzen. Die Rückseite mußte natürlich auch noch schön gestaltet werden und zwar so:

Und so hoffe ich, daß die Verpackung und der Inhalt meiner gaaaanz liiiieben Bastelfreundin gefällt !
Ein paar Kalorien tun der Seele sicher gut !
Vielleicht auch Euch -

Ganz liebe Grüße an meine Blog-Besucher
Helga

Freitag, 5. April 2013

Ein zarter Gruß vom Frühling !

Als die Karte entstand, war draußen eine tief verschneite Landschaft - und die Sehnsucht nach Sonne und Frühlingsblumen wurde immer stärker. Heute hatte es im Schatten 10° und in der Sonne fast 17° !
Jetzt muß der Frühling endlich kommen !!! ???
Zu diesem zarten Motiv passen natürlich Pastell-Farben am Besten. Nun hier ist sie - die Süße :

Ich wollte dazu natürlich ein Frühlingsblumen-arrangement anbringen - jedoch die Blumen haben mein zartes Elfchen erdrückt - und sie sollte ja die Hauptrolle auf meiner Karte spielen.
So entschied ich mich dann nur für zarte Gräser auf der linken Seite. Sie sind ausgestanzt mit Memory-Box Dies Hollyhock Stem 98512 (grün) und Forget me not Stem 98456 (creme)
Die Schmetterlinge sind von Cheery Lynn. Der untere ond obere Spitzenrand ist mit Martha Stewart ausgeführt. Das Designpapier ist von Bildmarlana. Die unifarbenen Papiere sind  von  Bazzill Basics Paper.
Der rosa Schmetterling kommt hier in einer Lachs-farbe - keine Ahnung wieso. Habe das gleiche Papier wie bei den Schmetterlingen innen verwendet da sieht man doch, daß sie rosa sind.
Hier könnt ihr die Gräser besser sehen.
Nun kommen wir zum inneren Teil:

Für den Zweig nahm ich wieder eine MemoryBox Stanze Flutter Vine 98334 Schmetterlinge von Doe Hickey Magnolia und von Cheery Lynn. Schrift habe ich schon länger ---- gestempelt und ausgestanzt mit
Spellbinder. Die Schmetterlinge und der Zweig sind aus Perlmutt-Papier gestanzt, das vor allem den Schmetterlingen einen schönen seidigen Glanz verleiht.


Der untere Teil innen: Den Spruch habe ich mit dem PC geschrieben und dann mit Spellbinder ausgestanzt. Der Zweig mit den Schmetterlingen ist von Memeory Box Butterfly Vine Border 98458
Der Border ist sehr lang (fast 30cm) ich habe ihn durchgeschnitten und daraus 2 Zweige aufgeklebt.
So nun kommt die Rückseite !

Die große Eck-Stanze ist auch von MB und heißt Darrington Corner 98518 die runde Stanze von MB heißt La Rue Flourish 98218 der personal-Schriftstempel ist von Bunny Zoe's UK.

Ich freue mich, wenn Euch meine kleine Elfe auch gefällt - vielleicht habt Ihr Zeit für einen Kommentar.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Helga