Samstag, 19. Dezember 2015

Rustikale Weihnachten für Gudrun

Dieser kleine schelmisch grinsende Weihnachtsengel strahlt so viel Fröhlichkeit aus - ich mußte den für die Weihnachtskarte colorieren und so entstand folgendes Werk:



Das Motiv ist ein Digi-Stempel von Mo - Das Designpapier stammt von einem Block von LOTV "Krafty Christmas" 20x20cm -- die Tannenzweige habe ich mit Stanzen, die ich schon länger habe, gestanzt. Die Kügelchen stammen von Wild Orchid
nun mal von der Seite aufgenommen:

Das Bild innen stammt von einem Art_Pad von LOTV  Set Nr 34 Christmas Eve
Dieses Bild habe ich fotografiert als ich mit der Gestaltung meiner Karte fertig war - ich war zufrieden !!! ha ha ha !!!

Gudrun hat mich gerade angerufen - ihr gefällt mein Weihnachtsgruß auch sehr gut - das freut mich natürlich sehr.
Ich hoffe auch Euch meine lieben Besucher(innen) -----  ein Kommentar wäre schon klasse  !

                                                                  Eure Helga

Dienstag, 15. Dezember 2015

Winterwonderland

Hallo liebe Bloggerinnen !
Diese zarte romantische Winterstimmung habe ich im Netz gefunden. Sie hat mir so gut gefallen, daß ich beschloß diese Karte damit zu gestalten.
Ich habe mit der Stanze von Go Kreate No 360026 XXL Square Frames Frilly #6 den Ausschnitt so gewählt, daß der Name "Merry Christmas" in der Mitte steht. Das Kind habe ich nochmal ausgeschnitten und 3D aufgeklebt.


Den Birkenstamm und den kahlen Baum habe ich mit Glitterpapier von Marianne ausgestanzt ebenso die Blätter unter der Schneerose. (v. Wild Orchid)
Ich hoffe, daß die Karte gut bei der Empfängerin ankommt und sie damit Freude hat.



                                          Bis bald       Eure  Helga

Weihnacht mit "Bambi"

Weihnachten mal mit Tieren !
Das Designpapier ist von LOTV  20/20cm  Krafty Christmas
Das Oval habe ich mit einer Basis-Stanze von Spellbinder gemacht.
Das Rehkitz ist von Marianne Cardtopper Favorites CT 1504
Dies ist damit entstanden :
Sie ist einfach gestaltet - trotzdem ist die Wirkung gut. Was man hier nicht sehen kann, die Papiere sind
jeweils 2mm mit Pads hervorgehoben.

Ende dieser Woche folgen noch 2 Weihnachtskarten - dann ist vorläufig Schluß damit.
Nächstes Jahr gehts mit neuem Schwung weiter.
Nun möchte ich mal Zeit zum Lesen haben - im Laufe des Jahres haben sich ein paar Bücher
angesammelt, die ich gerne lesen möchte.
            Alles Gute --- bis bald

               Eure Helga                                

Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachten mal modisch

Meine Bastelfreundin aus Rotterdam steht auf "Fashion" .
So entstand diese Weihnachtskarte aus einem Set von Hunkidory

Diese elegante Dame ist dabei ihre Post in den Briefkasten zu werfen.
Ich war auch heute auf der Post und habe alle meine Weihnachtskarten versandt.
Ich hoffe, daß sie alle gut bei den Empfängern ankommen.

Bis bald                           Eure Helga


Ein kleines Weihnachtsengerl

Ich habe mich bei LOTV umgesehen und ein paar schöne Art-Pads gefunden.
Mein kleines Engerl ist aus dem Set Nr 16 "Christmas Angels"
Damit habe ich diese Weihnachtskarte gestaltet.
Den Rahmen der Karte habe ich gestanzt mit  einer Form von Go Kreate Nr 360021
XXL Square Frames Frilly #1
Auch habe ich ein paar Glitzerffekte in den Haarkranz und die Flügel gesetzt.

Bis bald

Eure Helga


Sonntag, 6. Dezember 2015

Für ein Geburtstagskind !

Die Karte habe ich für meine Holländische Freundin gewerkelt, die Ende Dezember Geburtstag hat.
Ich habe mich diesmal für ein 3D-Motiv von den Blumenelfen entschieden.
Den Schwung in die Karte habe ich mit Spellbinder gestanzt. Der Schmetterling, finde ich, passt gut zu dem zarten Elfen-Kind. Die kleinen Knöpfchen machen den Abschluß !




Ich hoffe, daß die Karte samt Weihnachtskarte gut bei ihr ankommt.
Es ist nun 1:50 Uhr - jetzt gehe ich schlafen und wünsche Euch auch eine gute Nacht.

                                        Eure Helga

Kleine Mitbringsel

Für den Adventmarkt bei unserem Pflegeheim habe ich diese Pillow-Boxen angefertigt. In jeder hat sich ein Mon Cheri und ein kleiner Ritter-Würfel versteckt !


Insgesamt habe ich 30 Stück gebastelt und gefüllt.

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende im 2. Advent da jetzt 2 Kerzen am Adventkranz
angezündet werden können !

                                                       Eure Helga