Sonntag, 15. Juli 2012

Einladung zu Kaffee und Kuchen !

Hallo ihr lieben Leute - heute Sonntag regnet es schon seit der Früh. Da kommt eine Einladung von Freunden zu Kaffee und Kuchen gerade recht.
Ich dachte mir, diesmal rufe ich nicht an, sondern sende an jedes Paar (2 Stück !!!) eine Einladungskarte.
Die Reaktion war sehr positiv - sie wollen von mir nur mehr mit einer so schönen Einladungskarte
verständigt werden. Na ja mal sehen ...........
Hier ist sie :

Hierfür habe ich gleich die neue Schablone von Marianne Design Creatables LR0236 verwendet. Für den Hintergrund das Papier aus dem Design-Block v. Kaisercraft "The Lake House" Das Kaffe-Geschirr stammt von Joy Crafts 6002/0117. Die Blümchen sind von "The Ribbon Girls"
Ich habe das Design-Papier nochmal ausgestanzt und einen weiteren weißen Karton, die Beiden verklebt und auf den oberen Teil des ersten Kartenteils angeklebt. Innen habe ich nochmals das Mittel-Teil der Schablone mit Text (von PC)  eingeklebt. Auf die Vis á vis Seite eine kleine Tasche geklebt, wo ich das innere der Schablone als Tag verwendete und darauf wird dann der Tag und Uhrzeit eingetragen !

Ich kann Euch sagen, wenn ihr mehrere Personen einlädt - diese nie einzeln fragen wann sie Zeit haben,
da kommen nie alle zusammen. Wenn man aber Tag und Zeit vorgibt, sind die Chancen alle auf einmal zu bekommen weit größer ! Mir ist es diesmal gelungen !!!
Als alle zugesagt haben - gings ans Kuchen backen. (Kirschen und Marillen-Kuchen)

Alle waren gut d'rauf - Kuchen und Kaffee haben gut geschmeckt - was will man mehr !


Wünsche Euch auch trotz Regen einen  schönen vielleicht auch kreativen Sonntag !
Alles liebe
Helga

Kommentare:

Nelia hat gesagt…

Liebe Helga,
die Karte ist wunderschön geworden - die Schablone ist aber auch super schön. Ich habe sie mir auch bestellt und sie kommt morgen an. Ich freu mich schon.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Nelia

Petra hat gesagt…

Eine wunderschöne Einladung. Tolle Idee, das tolle Rosenmuster hinter das Schablonenmuster zu packen. Gefällt mir sehr gut.
LG Petra

heidy hat gesagt…

Such a beautiful creation Helga!
XXX Heidy

creativchen hat gesagt…

Liebe Helga, danke für deine liebe Kommentar auf meinem Blogspot. Deine Karte mit der neuen Shablone ist voll cool! Ich stelle diese auch demnächst in meinem Shop ein und noch viele andere neue Shablone kommen rein!!
Weißt du hübsche Lady, auf meinem Blogspot kann mann noch 8 hübsche Blumen von Marianne Design gewinnen!! Hast du mein Candy gelesen? Falls nicht, hast du vielleicht das Glück zu gewinnen.
Viele liebe Grüße von Marina

Corrie hat gesagt…

Wat een prachtig Romantisch kaartje Helga
Gr, Corrie

Teresa hat gesagt…

Wow! Helga this is really beautiful, you couldn't have chosen a better paper for this it's simply perfect! Ooh Cherry and Apricot cake sounds delicious too.
Lots of hugs Teresa xx

Gertrude hat gesagt…

Helga, das ist ja ganz was besonderes diese Karte,die Stanze ist wunderschön,
lg gertrude

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Traumhaft schön!!! Super Arbeit.
Liebe Grüsse, Ulla

Chantal hat gesagt…

Wunderschön Helga!!! Hugs, Chantal

Elvira hat gesagt…

Die Idee zur Kaffee-Einladung ist genial, und auch die Umsetzung mit der tollen Schablone, einfach ein Hit. Wer diese Einladung ablehnt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich habe mir die Stanze auch gegönnt, aber sie liegt noch verpackt am Tisch! Entweder muss ich mehr basteln, oder weniger kaufen!

LG
Elvira

Bea und Doreen hat gesagt…

Das ist ja auch einmal eine geniale Idee, liebe Helga. WOW
glg
Doreen