Freitag, 5. April 2013

Ein zarter Gruß vom Frühling !

Als die Karte entstand, war draußen eine tief verschneite Landschaft - und die Sehnsucht nach Sonne und Frühlingsblumen wurde immer stärker. Heute hatte es im Schatten 10° und in der Sonne fast 17° !
Jetzt muß der Frühling endlich kommen !!! ???
Zu diesem zarten Motiv passen natürlich Pastell-Farben am Besten. Nun hier ist sie - die Süße :

Ich wollte dazu natürlich ein Frühlingsblumen-arrangement anbringen - jedoch die Blumen haben mein zartes Elfchen erdrückt - und sie sollte ja die Hauptrolle auf meiner Karte spielen.
So entschied ich mich dann nur für zarte Gräser auf der linken Seite. Sie sind ausgestanzt mit Memory-Box Dies Hollyhock Stem 98512 (grün) und Forget me not Stem 98456 (creme)
Die Schmetterlinge sind von Cheery Lynn. Der untere ond obere Spitzenrand ist mit Martha Stewart ausgeführt. Das Designpapier ist von Bildmarlana. Die unifarbenen Papiere sind  von  Bazzill Basics Paper.
Der rosa Schmetterling kommt hier in einer Lachs-farbe - keine Ahnung wieso. Habe das gleiche Papier wie bei den Schmetterlingen innen verwendet da sieht man doch, daß sie rosa sind.
Hier könnt ihr die Gräser besser sehen.
Nun kommen wir zum inneren Teil:

Für den Zweig nahm ich wieder eine MemoryBox Stanze Flutter Vine 98334 Schmetterlinge von Doe Hickey Magnolia und von Cheery Lynn. Schrift habe ich schon länger ---- gestempelt und ausgestanzt mit
Spellbinder. Die Schmetterlinge und der Zweig sind aus Perlmutt-Papier gestanzt, das vor allem den Schmetterlingen einen schönen seidigen Glanz verleiht.


Der untere Teil innen: Den Spruch habe ich mit dem PC geschrieben und dann mit Spellbinder ausgestanzt. Der Zweig mit den Schmetterlingen ist von Memeory Box Butterfly Vine Border 98458
Der Border ist sehr lang (fast 30cm) ich habe ihn durchgeschnitten und daraus 2 Zweige aufgeklebt.
So nun kommt die Rückseite !

Die große Eck-Stanze ist auch von MB und heißt Darrington Corner 98518 die runde Stanze von MB heißt La Rue Flourish 98218 der personal-Schriftstempel ist von Bunny Zoe's UK.

Ich freue mich, wenn Euch meine kleine Elfe auch gefällt - vielleicht habt Ihr Zeit für einen Kommentar.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Helga
 

Kommentare:

Marina hat gesagt…

Ein wunderschönes Kärtchen ist Dir da wieder vom Basteltisch gehüpft, bei dem alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Da muss der Frühling doch wirklich endlich kommen (hier haben wir ein ganz tolles Grau in Grau, bei 5°... sind da leider nicht so gut dran, wie Ihr :O().

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Marina

Marrie hat gesagt…

Hallo Helga,

Your card is adorable i love the image.
You used very nice paper and colors.

Hugs Marrie

Corrie hat gesagt…

What a Beautiful Card Helga
i love the colors

Gr, Corrie

Micha hat gesagt…

Deine Karte ist wieder ganz zauberhaft geworden, soooo zart..gefällt mir sehr gut..

LG Micha

Heather hat gesagt…

A gorgeous card Helga, a lovely design and pretty colours. Your beautifully coloured image is adorable and you have so many stunning details!!

hugs
Heather xx

Erni hat gesagt…

ach du meine Güte,wenns da nicht endlich Frühling wird! eine wunderbar zarte Karte,ich finde die Blumen und Ranken so schön,nur:womit hast du sie geklebt? die sind mir nämlich auch schon ins Auge gesprungen..liebe Grüße,Erni

Janny hat gesagt…

What a sweetie, lovely colors and the stamp is gorgeous hugs Janny

Elvira hat gesagt…

Das Kärtchen ist wunderschön, so herrliche, pastellige Farben, einfach zum verlieben. Toll gemacht!
LG
Elvira

Joanna hat gesagt…

Beautiful, fairy, card. Love colors and all details.
Best regards, Joanna

stitch-and-greet hat gesagt…

Hui! Also wenn ich der Frühling wäre, hätte ich mich durch diese wunderschöne Karte auch aus der Reserve locken lassen :)): Ein wahrer Traum in Pastell. Himmlisch! Alles Liebe Renate

DeeDee hat gesagt…

Das ist aber eine ganz tolle Karten geworden. So schöne zarte Farben. KLASSE!

LG,
Diana

Artesania hat gesagt…

Zart ganz zauberhaft wirkt diese karte und kein Kameraauge kann diese filigrane Schönheit erfassen ,ich darf euch bekennen --das sie mich jeden Tag auf´s neue
glücklich macht!!
Liebe Grüße deine Gudrun