Dienstag, 12. Juli 2011

Für meine kleine Badenixe Jenny

Jenny ist derzeit für 3 Wochen mit ihren Eltern in Italien. Wenn sie zurückkommt, bekommt sie diese Karte zur Erinnerung an ihrem Urlaub in Italien !
Diese 2 Hänglar-Nixchen erschienen mir perfekt dafür.
Wenn man die Karte leicht geöffnet hält und das Licht fällt hinein, dann bekommt man eine richtige Tiefenwirkung ! Den Hintergrund innen habe ich zuerst mit SU graublau und am Boden mit karamel gewischt. Darauf habe ich die Pflanzen gestempelt und mit Copics coloriert. Die Nixen und Fische habe ich coloriert dann ausgeschnitten und mit Pads aufgeklebt.
Eine Leinen-Karte Mitternachtsblau von Merrys Bastelstübchen habe ich 29 x 14.5 zugeschnitten mittig gerillt und auf der Vorderseite mit dem großen Ring von Spellbinder ein Loch ausgestanzt. Der blaue Ring vorne um das "Bullauge" entstand so, daß ich den großen und den nächst kleineren Ring auf einmal ausgestanzt habe. Das Design Papier stammt vom Bastellieschen ebenso die Stanzschablonen für die Gräser,  von Creatables wie von Magnolia .
Ich kann leider meinen Zettel nicht finden auf den ich alles eingetragen habe was ich hierfür verwendet habe.
Sollte ich ihn finden, dann trage ich es hier noch nach.
Die Klammer, die das Schildchen oben hält ist von Hobby Vision NL
Nun folgen noch einige Aufnahmen der Sommer-Karte. Leider kann man nicht so richtig erkennen, daß die
Fisch-Körper so richtig glänzen und glitzern - ebenso die Haare.
Wie ihr seht, ist ein Fisch ins Netz gegangen einer ist heraußen ...... ein Großer im Anmarsch .......
Muschelreste kleben am Netz, und eine kleine Qualle hat sich auch oben festgemacht.
So, nun habe ich mein Kärtchen, auf dem ich vermerkt habe, was ich an Material verwendet habe, doch gefunden, mußte halt mal meinen Schreibtisch wieder aufräumen !!! lol
die Grashalme habe ich mit Creatables LR 0157 gestanzt das Blatt mit einer Magnolia-Die-Schablone. An Copis habe ich folgende Farben genommen: BG01 BG11 BG13 - YR20 YR21 YR12 - B000 YR21 YR12 -YR 20 YR21 YR15 - E000 E00 E01 Spica-Stifte habe ich zum Glitzern genommen !



Das wär's für heute - ich wünsche Euch noch einen wundervollen Sommerabend
Liebe Grüße
Helga

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Wow...was für eine wunderschöne Karte! Da gibt es aj soo viele Dinge darauf zu entdecken und wunderschön coloriert hast du mit dienen Copics! Ihr hättet alle keinen Kurs mehr gebraucht!! ;)
Liebe Grüße
Martina

Teresa hat gesagt…

This is a beautiful card Helga, such beautiful colours too.
Teresa xx

Elvira hat gesagt…

WOW!! Ich bin einfach nur sprachlos, diese Karte ist echt sensationell!
Die Zusammenstellung ist wirklich genial, mit viel Liebe zum Detail und hervorragend coloriert. Absolut Top!!

LG
Elvira

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, die Karte ist zauberhaft!
LG Marion

JennyB. hat gesagt…

Hallo Helga,

was für eine schöne Karte!!
So liebevoll gestaltet, und diese kleine Details, einfach traumhaft !!

Liebe Grüße
Jenny

Petra hat gesagt…

Huhu Helga
Schön, daß Du meinen Stempelblog gefunden hast. Habe aber auch einen Bastelblog http://kreativseitevonpetra.blogspot.com/.
Unter meinen Stempeln steht immer die Firma. Den Stempel, den Du meinst, der ist von Art Impression. Habe ihn gebraucht bei Ebay ersteigert. Man kann aber auch direkt bei Art Impression com bestellen. Das sind die STempel Front und Back.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Petra

Bengelmama hat gesagt…

ohhhhh ist die Traumhaft schööön.
Voll genial.

Nadine

Marina hat gesagt…

Wow Helga! Deine Karte ist umwerfend!
Wunderschön gestaltet und soooo viele schöne Details hast Du verwendet!
Einfach toll!

Liebe Grüße,
Marina