Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtliche Serviettenhalter

Dieses Jahr wollte ich für meine Weihnachts-Tafel mal die Serviettenhalter - selbst basteln !
Die Anregung habe ich aus der Bastel-Zeitschrift "Kreativ mit Karten Winter 2011"
Ich habe mir hierfür eine Schablone von Rayher bei Anita (Schoenesachenhandgemacht.de) gekauft.
Dafür habe ich 2 doppelseitig bedruckte Designkartons 30/30 verwendet. Wenn die Seitenteile weg bleiben, kann man 4 Säckchen aus einem Bogen schneiden. Wie auf der Schablone gezeichnet die Linien umbiegen,
mit einem Sticker verzieren, oben mit einem Band zusammenbinden - Serviette rollen und durchstecken - fertig!
                                      
Hier in der Mitte seht ihr ein Täschchen mit dem Seitenteil eingeklebt und mit 3 Mini-Ritter-Sport gefüllt.


Ich werde die Serviettenhalter abwechselnd hell und dunkel am Tisch plazieren.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust diese schnelle Bastelei zu machen.
Liebe Grüße
Helga

Kommentare:

Corrie hat gesagt…

Hallo Helga
wat een prachtige servethouders
heb je gemaakt,wat zal dat gezellig staan op de kersttafel.
Fijn weekend
Groetjes Corrie

Chris hat gesagt…

These are so beautiful Helga, such a wonderful and creative idea for Christmas. Hugs, Chris :)

Marina hat gesagt…

Die Säckchen sind total klasse Helga!
Die Farben sind sehr schön und ich kann mir Deinen Tisch richtig gut vorstellen, er sieht mit Sicherheit wunderschön aus.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent,

liebe Grüße,
Marina

Monis Kreativallerlei hat gesagt…

Hallo Helga,
die sind dir aber super gelungen. Wunderschön
lg Monika

Bianca hat gesagt…

Das ist ja so schön! Die werden sich auf Deiner Weihnachtlichen Tafel sicher gut machen! Liebe Grüße, Bianca

Bea hat gesagt…

Thanks you so much for all the lovely comments you left on my blog :o)

And I must say: Your shaped cards are just gorgeous!

Have a nice Sunday-evening

Hugs from Bea

Christina hat gesagt…

Woww this is really gorgeous Helga!
Hugs Kristel

Erni hat gesagt…

danke erstmal für den Besuch auf meinem blog,- und gratuliere zu den süßen Serviettenhaltern. Auf die Idee mit der Minirittersport wär ich nicht gekommen,aber super! Wir Bastler sollten bei der Firma einen Sonderrabatt kriegen,denke ich :) lG Erni

Janny hat gesagt…

Wow this is really wonderful, beautiful creation hugs Janny

Dominique hat gesagt…

Hallo Helga, was für eine schöne Idee, die Serviettenhalter selbst zu machen und schön sind sie geworden :-) Viele Grüße, Dominique

Nelia hat gesagt…

Hallo Helga,
dankeschön für die Teilname an der Joy!Crafts Deutschland Challenge. Leider kann ich dein Werk nicht mitzählen, da nur neue Werke zählen. Bitte lese nochmal die Bedingungen durch.
Liebe Grüße Nelia