Samstag, 8. Dezember 2012

Kleine Medaillons als Christbaum-Hänger

Ich wollte mal das Karten-basteln unterbrechen, und habe versucht 2 flache Medaillons mit Weihnachtsmotiven zu schmücken. Die Medaillons haben in der Mitte eine transparente Trennscheibe. Im ersten Medaillon habe ich 1 Motiv von Nellie Snellen und auf der Rückseite ein Motiv von Bild Malarna mit Copics coloriert. Mit Spellbinder einen gelitzten Kreis gestanzt und auf die Trennscheibe geklebt. Die Motive habe ich mit dem glatten Spellbinder-Kreis ausgestanzt. Diese dann auf beiden Seiten aufgeklebt und die Medaillon-Hälften zusammengefügt. Kurze Schnur zum Hängen durchgezogen und vorne und hinten jeweils eine Masche mit Heissklebepistole befestigt. Selbstklebende Bordüre außen mittig geklebt.

So sehen sie aus --- meine beiden Medaillons :

das wäre das erste Medaillon und nun noch eines:


Die Bären waren jeweils ein 3D Motiv, das ich in der 2. Kugel genommen habe.
Das wäre mal ein selbst gebastelter Baumschmuck bzw. kann man die Medaillons natürlich auch wo anders aufhängen.
Ganz liebe Grüße
Helga

1 Kommentar:

Bianca hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Die sind wunderschön! Ich muß doch auch noch irgendwo sollche Kugeln haben, wo sind die nur?! Jetzt weiß ich was ich damit anstellen werde ;o) Liebe Grüße, Bianca